In diesem Jahr haben wir als Ehepaar das Abendmahl neu entdeckt. Manchmal, wenn es uns gut geht, manchmal, wenn wir eine gemeinsame Herausforderung, z.B. in unserer Familie, lösen müssen. Oder auch, wenn wir einen kleinen oder grösseren Streit haben und es uns schwerfällt, wieder aufeinander zuzugehen. Es ist erstaunlich, wie der Heilige Geist das Abendmahl gebraucht, damit wir als Ehepaar (wieder) verbunden sind und Seinen Frieden über Situationen und die alltäglichen Probleme oder Sorgen wiederfinden. In der Bibel steht: «Dann nahm er Brot, dankte Gott dafür, brach es in Stücke und gab es den Jüngern mit den Worten ‘Das ist mein Leib, der für euch hingegeben wird. Tut das, um euch an mich zu erinnern.’ Ebenso nahm er, nachdem sie gegessen hatten, einen Becher mit Wein und gab ihn den Jüngern mit den Worten: ‘Dieser Becher ist der neue Bund, besiegelt mit meinem Blut, das für euch vergossen wird.’» (Lk. 22, 19-20, NGV)

Wir möchten Euch ermutigen, regelmässig zusammen Abendmahl und den neuen Bund, den Jesus ganz besonders auch für uns Ehepaare vorgesehen hat, zu feiern. Auch Lori und Barry teilen spannende Gedanken über das Abendmahl und die «Auferstehungs-Power» als einen wichtigen Schlüssel zur Einheit in der Ehe – hört es Euch doch mal zusammen an: https://youtu.be/k-T6syRl7lo (ab 9:30).

Herzliche Grüsse,
Heike und Matthias Röhle

© 2020 NHM Schweiz