Bin ich vorbereitet? Vom Typ her bin ich bei den Urlaubsvorbereitungen eher der Last Minute Typ. Mehrere Tage ein- und wieder auspacken, bis ich sicher bin, das Richtige dabei zu…

Von der Frucht des Mundes eines Mannes wird sein Inneres satt, am Ertrag seiner Lippen isst er sich satt. Tod und Leben sind in der Gewalt der Zunge, und wer…

Wie geht das vergangene Jahr (2021) für Euch zu Ende? Voller Dankbarkeit, freudig, gehetzt, überwältigend, ungewiss? Ein bisschen von allem? Für uns war es ein ungewöhnliches, herausforderndes Jahr, mit Hochs…

Wenn der Schnee fällt kommt die Erinnerung Herr, ich danke dir dafür, dass du mich so wunderbar und einzigartig gemacht hast – das erkenne ich! (Ps. 139, 14) Vor einigen…

So ist also der, der Gott gehört und ihm dient, mit Hilfe der Schrift allen Anforderungen gewachsen; er ist durch sie dafür ausgerüstet, alles zu tun, was gut und richtig…

Ich liebe Menschen. Ich liebe es, auf eine tiefe Art und Weise von Menschen und ihrem Leben zu erfahren. Meine Herausforderung ist immer wieder, zwischen meinen eigenen Gefühlen und den…

Ich bin immer wieder begeistert vom Versöhnungs-Tool. Es ist so kraftvoll und bewirkt manche Wunder. Wenn ein Paar dieses Tool mit offenem Herzen durchgeht, mit ehrlichem und echtem Bemühen, sich…

Ein bekannter Rabbi hat einmal die folgende Geschichte erzählt: «Wenn ich irgendwann in den Himmel komme, werde ich nicht gefragt: ‘Warum warst du nicht Mose?’ – worauf ich sagen würde:…

In diesem Jahr haben wir als Ehepaar das Abendmahl neu entdeckt. Manchmal, wenn es uns gut geht, manchmal, wenn wir eine gemeinsame Herausforderung, z.B. in unserer Familie, lösen müssen. Oder…

© 2020 NHM Schweiz